Organisation

VORSTAND

Erstkontakt zu PartnerInnen und AuftraggeberInnen

Prammer

Dir. Nikolaus Prammer
Vorstandsdirektor

Tel: 0 732 / 93 96 - 259
Fax: 0 732 / 93 96 - 299

E-mail: direktion@lawog.at

Schneider

Dir. Frank Schneider
Vorstandsdirektor

Tel: 0 732 / 93 96 - 224
Fax: 0 732 / 93 96 - 299

E-mail: direktion@lawog.at

Vorstand und Erstkontakt zu den Gemeinden

"Die LAWOG ist ein gemeinnütziges, kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen, das sich bemüht, die Wünsche und Bedürfnisse von BewohnerInnen und InteressentInnen zu erfüllen."

Hohes persönliches Engagement und fachliche Kompetenz der MitarbeiterInnen zählen zu den Grundpfeilern des hervorragenden Verhältnisses der LAWOG zu KundInnen und MarktpartnerInnen.

Ihre Ansprechpartner

 

TECHNIK

Zuständig für Grundstücksakquisitionen, Planung, Projekt- und Baumanagement im Wohn-, Kommunal- und Betreuungsbau sowie bei sämtlichen altersgerechten oder sonstigen alternativen Wohnformen.

Lischka

Prok. Arch. Bmst. DI Dr. Horst Lischka MBA
Abteilungsleiter

Tel: 0 732 / 93 96 - 0
Fax: 0 732 / 93 96 - 246

E-mail: technik@lawog.at

Jedes Jahr werden neben qualitativ hochwertigen und leistbaren Wohnobjekten unterschiedlichste Projekte im Bereich Kommunalbau mit unserer Fachkompetenz realisiert. Im sozialen Wohnbau errichten wir Mietwohnanlagen, Eigentumswohnanlagen, Mietkaufobjekte und Reihenhausanlagen.

Bei kommunalen Bauvorhaben in ganz OÖ wird auf bestmögliche benutzerorientierte Funktionen - unter Realisierung kreativer Architektur und strikter Einhaltung der vorgegebenen Kosten, Terminvorgaben und Qualität - wertgelegt.

Wir errichten:

  • Kindergärten
  • Horte
  • Krabbelstuben
  • Schulen
  • Studentenheime
  • Amtsgebäude, Bauhöfe
  • Einsatzzentralen von Feuerwehren, Polizei und Rettungsdiensten
  • Krankenhäuser
  • Tagesheimstätten
  • Alten- und Pflegeheime
  • Behindertenheime und -werkstätten

Unsere  Bauprojekte werden in moderner Niedrig-, Niedrigst- und Passivenergiebauweise nach Wunsch und Vorgabe ausgeführt. Durch komplettes Baumanagement werden effiziente Abläufe mit entsprechender Vereinfachung für den Bauherrn garantiert.

Das hohe technische Fachwissen durch jahrelange Erfahrung sowie das Know-how bei Vergaben als öffentlicher Auftraggeber machen uns zu einem zuverlässigen Partner in ganz OÖ.

Ihre Ansprechpartner

 

GEBÄUDEVERWALTUNG

Zuständig für sämtliche Fragen der Verwaltung und Großinstandsetzung

Huemer

Michael Huemer MBA akad IM.
Abteilungsleiter

Tel: 0 732 / 93 96 - 900
Fax: 0 732 / 93 96 - 304

E-mail: huemer.michael@lawog.at

Für die Belange der Wohnungsvergabe, der allgemeinen Verwaltung, sowie der Objektsanierung und Brauchbarmachung sind wir gerne für Sie da.

Die erste Adresse für KundInnen und die es noch werden wollen

Wir bringen unsere Erfahrungen, unser Wissen und unsere Menschlichkeit mit ein, damit Sie sich bei uns wohlfühlen und vor allem gerne und lange bei uns wohnen!
Unter Zugrundelegung einer umfassenden und professionellen Anlagenbewirtschaftung schaffen wir für sie qualitativen und zeitgemäßen Wohnraum.
Gerade in der heutigen Zeit wollen wir auch vermehrt ökologischen und Natur nahen Belangen Raum geben.


Die Leistungen im Überblick

  • „Suchen und bei uns gefunden“
    Vergabe von Wohnungen und gewerblichen Objekten
  • „Für sie da“
    Kundencenter der Gebäudeverwaltung Notrufservice
  • „Auch vor Ort“
    Gebäudeverwaltung auch im Außendienst
  • „Mal was defekt“
    Professionelle Vertragspartner in ganz Oberösterreich
  • „Aus Pfui mach Hui“
    Maßgeschneiderte Gebäudereinigung- und Anlagenpflege
  • „Darf ich das?“
    Wohnrechtliche Informationen
  • Und vieles mehr, rund ums Wohnen…

 

Ihre Ansprechpartner

RECHNUNGSWESEN | IT-ORGANISATION

Zuständig für sämtliche Fragen des Rechnungswesens, Objekt-Miete / Eigentum und -Verkauf

Arnold

Prok. Mag. Hans-Martin Arnold MBA
Abteilungsleiter

Tel: 0 732 / 93 96 - 328
Fax: 0 732 / 93 96 - 317

E-mail: arnold.hansmartin@lawog.at

Die Abteilung Rechnungswesen ist für sämtliche Belange der Mieten- und Finanzbuchhaltung inklusive Finanzierung, der Betriebs- und Instandhaltungskostenverrechnung und der Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs verantwortlich.

Die Leistungen im Überblick:

  • Finanzbuchhaltung
  • Finanzierung inklusive Darlehensbuchhaltung
  • Mitgliederbuchhaltung
  • Betriebs- und Instandhaltungskostenverrechnung
  • Versicherungswesen
  • Mietenbuchhaltung
  • Eigentümerbuchhaltung
  • Zahlungsverkehr
  • EDV-Dienstleistungen

 

Ihre Ansprechpartner

MARKETING

Berghahn

Mag. Miriam Berghahn
Öffentlichkeitsarbeit, Marketing

Tel: 0 732 / 93 96 - 257
Fax: 0 732 / 93 96 - 299

E-mail: berghahn.miriam@lawog.at

PERSONALMANAGEMENT

Angermair

Andrea Angermair
Personalmanagement

Tel: 0 732 / 93 96 - 253
Fax: 0 732 / 93 96 - 353

E-mail: angermair.andrea@lawog.at